Bei Erna habe ich Poesie und Poetik gelernt. Beides sind unentbehrliche Begleiter im Leben. Die erste gab mir die Freude an der Kunst und den unzähligen Kulturen, die Erna uns von klein auf durch die Musik näher brachte. Die zweite, die musikalische Poetik, hat mir die Disziplin, die Struktur und das Handwerkszeug gegeben, die mich auf meinem Weg zum Erfolg begleitet haben und die es mir auch ermöglicht haben, meine eigenen Gedichte zu schreiben. Wir teilen die Welt der Musik aus dem letzten Tal der Anden. Aus einer Stadt voller Kunst, Geschichte, Architektur und tausender Bilder, die uns von Schöpfungen träumen lassen, die jenseits des Berges Avila entstanden sind, viele Male in anderen Zeiten, viele Male in der Zukunft. Caracas war für mich ein Sternenhimmel, ein erreichbarer Himmel, in dem wir die Sterne besuchen und in ihnen leben konnten. Und ohne die Führung meiner großen Lehrerin Erna wären diese Sterne nicht in unserer Reichweite gewesen. Viele hätten wir vielleicht gar nicht gesehen. Danke, Erna, dass du uns die Augen für die nahe und ferne Welt geöffnet hast. Danke für die Musik und die metrische Poesie. - (übersetzt aus dem Spanischen)

Victor Moreno, Solutions Product Lead, Google Cloud. Sunnyvale, Kalifornien, USA.